Clowns Brause
rating: 0+x
datamissing.png

BILDTEXT

Objekt-Nr.: SCP-XX0-DE

Klassifizierung: Sicher

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-XX0-DE Instanzen werden in Harassen in einem Lager für anomale Lebensmittel verwahrt. Das Lager ist mit einem Zahlenschloss gesichert, dessen Code nur dem leitenden Forschungspersonal der Stufe 3/XX0 bekannt ist.

Personen, die unter dem Einfluss von SCP-XX0-DE stehen, darf direkt angegriffen werden. Das Einsatzteam sollte sich gegen Effekte hoher Hitze und Kälte schützen, so wie gegen physische Gewalt. Personal, dass nicht unter SCP-XX0-DE steht, wie etwa Zivilisten und Unbeteiligte, sollen wenn möglich vorher evakuiert werden.

Beschreibung: SCP-XX0-DE ist die Kollektivebezeichnung von einer Flüssigkeit mit deren Behälter in Form von Flaschen. Auf den Flaschen ist eine Etikett mit der Aufschrift "Clowns Brause" über einen in die längsgezogene Person in einen Clownskostüm zu sehen. Auf der vermeintlichen Rückseite steht "Co-Produktion von Candis und Nils, Hexenküche". Die Flaschen selber sind in denen SCP-XX0-DE-A sind weder anomal noch besonders geformt.

SCP-XX0-DE-A ist die Bezeichnung für die dünnflüssig Lösung, die in der Form einer kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränk ist. Das auffallendste Merkmal ist das die Flüssigkeit keine eindeutige Farbe hat. Der Effekt wird als "sehr bunt, wie flüssiges Regenbogen-Konfetti" umschrieben und wahrscheinlich durch einen schwachen memetischen Effekt verstärkt, der Beobachter verleitet SCP-XX0-DE in die Hand zu nehmen und zu trinken.
SCP-XX0-DE-A Geschmack wird mit grosser Diversität beschrieben. Testprobanden sprachen von fruchtigen1 als auch nach würzig2 Aromen. SCP-XX0-DE-A scheint aber immer süß-säuerlich zu schmecken. Dr. Baumma äusserte die Vermutung, dass die Farbe eventuell mit dem Geschmack zusammenhängt, dies konnte aber nicht nachgeprüft werden, da man noch keinen Weg gefunden hat, SCP-XX0-DE-As Farbsegmente zu separieren.
Auf chemischer Ebene ist SCP-XX0-DE-A nicht auffällig, ausser dass es die Stoffe enthält, die für den Geschmack verantwortlich sind, wie Fruchtzucker und Kräuteraufgüsse.

SCP-XX0-DE-A

Notizen, die nichts mit dem SCP zu tuen haben
Notiz: Haben sie schon, nur ist es unwichtig
Notiz: Eigentlich auch wichtig, nur solltest du es nicht lesen.
Notiz: Warum liest du das überhaupt?

Brausen sind kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke.
Es existieren davon im Handel vor allem fünf Hauptsorten: Cola (braun), Himbeere (rot), Waldmeister (grün), Zitrone (gelb) und Orange (orange).
Im Gegensatz zu Fruchtsaftgetränken, Fruchtschorlen und Limonaden werden sie nicht nur aus natürlichen Stoffen hergestellt, sondern können auch künstliche oder naturidentische Aroma- und Farbstoffe enthalten.
Der Begriff Brause wird in manchen Regionen, vor allem in Ostdeutschland, als Synonym für den Begriff Limonade verwendet.

Heute nur noch selten zu bekommen ist echte Fassbrause, die direkt vom Fass gezapft wird, bei der es sich aber trotz des Namens um eine Limonade handelt.

Sie besteht aus einem Natron-Weinsäure-Gemisch und Aromastoffen und sprudelt, weil das Natron mit der Säure reagiert.

TEST TITLE STUFF
Subject DATA HERE
Protocol DATA HERE
Results DATA HERE
Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License