Ruhe in der Kirche

"Wir haben eine Aufgabe für dich, Jüngling." Diese Worte entrungen dem Mund eines ca. sechzig jährigen Mannes. Er trug eine silberne Robe, welche mit goldenen Verzierungen beschmückt war. Vor ihm kniete ein 26 jähriger Mann. Obwohl die Arme des Priesters fast ganz von der Robe umfasst worden, sah man noch, dass der rechte Arm des Priesters nicht menschlich war.

"Dies wird gleichzeitig deine Prüfung zum Diener der Transmission."

Der Jüngling wurde leicht nervös.

"Meine ersten Implantate wären eine Ehre." Er sagte es mit weniger Nervosität.

"Standort-DE05. Schließe deine Ausbildung ab."

Der Jüngling wusste genau was er tun musste.

Die eiserne Klaue bewegte sich langsam. Sie ging langsam runter und griff ihr nächstes Opfer. Sie hob das Opfer hoch. Als die Klaue das Opfer hochhob, hörte man ein Knirschen. Die Klaue ging zurück und warf es in ein Loch. Hauptmann Weißblut nahm die Chipstüte vom viel zu langsamen Snackautomaten. Er war glücklich, denn der Automat war manchmal ziemlich unzuverlässig. Weißblut stellte sich wieder aufrecht hin und ging in Richtung der Sofas. Er setzte sich.

Stabs­gefreiter Karadeniz gesellte sich neben Weißblut, welcher sofort wusste, dass Karadeniz wie eine hungrige Taube welche gerade all ihr Brot aufgegessen hat etwas wollte. "Sir, ich bräuchte einen Urlaub vom 3. bis z-" konnte der Sanitätssoldat ausspucken, bevor Weißblut ihn mit einem "Abgelehnt" unterbrach. Der Sanitäter wurde nervös, was man ihm nicht übel nehmen kann, denn jemand, der bei Weißblut's Anwesenheit nicht nervös wird hat ziemlich dicke Nerven.

"Bitte, Sir. Meine Frau ist schwanger und-"

"Das Training, Karadeniz. Das ist wichtig, und wenn Sie Glück haben, werden Sie zum Oberstabs­gefreiten befördert."

"Meine Frau hat gestern unerwartet zu früh ihr Kind bekommen. Ich kann auch den Ein-wöchigen Urlaub nächste Woche absagen und dort das Training wiederholen und-"

"Keine Wiederholungen. Das Training ist einmalig, und zieht sich über die nächsten zwei Wochen. Warten sie doch einfach bis zu ihrem bei mir bereits beantragten Urlaub, dann können sie ihr Kind sehen."

Karadeniz blieb still.

"Nun gut."

Er ging. Weißblut konnte erkennen, dass er einerseits beleidigt war, aber auch, warum auch immer, erleichtert. Es kümmerte Weißblut nicht weiter, welcher mittlerweile seine Chipstüte öffnete und diese aß.

Eine Truppe an MTFs bewegte sich zu einer Hütte zu.

"Umzingelt die Hütte." schrie der Kommandant seinen Leuten in einem wütenden Ton auf russisch zu. Er war Kommandant von MTF Delta-3 "Des Jägers Jäger", eine MTF Einheit des russischen Ablegers. Zwölf der Achtzehn Einheiten plazierten sich strategisch um das Haus herum. Die restlichen sechs gingen mit Kommandant Mikhailov an der Spitze in das Haus rein. Es war ein Bungalow - aus purem Holz. Der Flur, den die sechs betraten war simpel gehalten. Aus Holz, ganz einfach. Ein kleiner, weißer Teppich befand sich am Boden. Auf dem Teppich waren kleine, rote Flecken. Kommandant Mikhailov wollte das Blut aufnehmen, es war allerdings schon seit sehr langer Zeit getrocknet.

"Mehrere Jahre getrocknet."

Mihailov schaute auf eine Tür, welche sich zu seiner Linken befand. Er betrat sie. Ein Schlafzimmer - ein Doppelbett. Möglicherweise ein Ehepaar? Hoffentlich kein Schwules, dachte sich Mikhailov, sonst würde es höchstpersönlich mit ihm Ärger geben. Es befand sich ein iPad unter dem Bett, ein goldenes iPad Mini der Generation 2. Mikhailov aktivierte das iPad.

"Deutsch."

Der Kommandant riss seinen Kopf nach oben und schaute sich den Raum an. Er schwieg still und überließ seinen Kameraden das Nachdenken darüber, was gerade im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Schrank. Gewisse Erwachsenen-Magazine in einem Karton unter dem Bett. Ein Laptop der hier wohl vergessen wurde. Schrank. Schrank. Der Schrank war bizarr. Er war definitiv fehl am Platz. Mikhailov näherte sich dem Schrank. Was war fehl am Platz? Er schien ordinär, aus Holz handgefertigt wie jedes andere Möbelstück. Zweieinhalb Meter hoch. Ein Meter breit. Sibirischer Lärche. Renaissance-Stil, genau wie jedes andere Möbelstück. Lärche. Lärche. Lärche? Bingo. Die anderen Möbelstücke bestehen aus Kiefer, durch und durch. Diese ist allerdings eine sibirische Lärche.

"Ivchenko, bewegen sie diesen Schrank hier raus."

"Ja, Sir." Ivenchko war nicht wirklich verwirrt - kein anderer war verwirrt. Sie wussten, dass der Kommandant das schaffen würde. Alle wussten, dass er in seinem Feld ein Profi war - er wusste genau, wer welche kleinen Fehler machen würde.

Der Schrank wurde bewegt. Dort hinter erstreckte sich eine zwei Meter hohe Bunkertür. Das Team war nicht erstaunt. Ivenchko wartete auf weitere Befehle.

"Öffnen Sie die Tür."

Ivenchko legte seine Hände auf die Klinke und hatte Schwierigkeiten diese umzulegen. Ein anderer Agent kam ihm in Eile zur Hilfe, aber beide waren dann doch nicht in der Lage die Klinke umzulegen.

"Zurück."

Das Team verließ den Raum. Sie wussten was passieren wird. Nach zehn Sekunden kam Mikhailov auch raus. Das Team befand sich vor der Tür, bewegte sich aber zusammen mit Mikhailov in Richtung Wohnzimmer, als

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License